Menu Home

Newsartikel

Adventsfeier zum TEILen von Kleidern

An der Advents­feier 2022 der EVP Stadt Bern lern­ten die Besucher/innen den Gewin­nern des 1. Ber­ner Nach­hal­tig­keits­prei­ses ken­nen: das inno­va­tive Kleider-Geschäft «TEIL dein style».

Wäh­rend der Ber­ner Nach­hal­tig­keits­tage Ende Sep­tem­ber wurde von der Stadt Bern zum ers­ten Mal ein Nach­hal­tig­keits­preis ver­lie­hen. Gewin­ne­rin war «TEIL dein style», das inno­va­tive Kleider-Geschäft, das wie eine Biblio­thek funk­tio­niert: Gegen eine Abo-Gebühr kann man sich im «gröss­ten Klei­der­schrank von Bern» seine Lieblings-Teile aus­lei­hen. Mit dem Sharing-Gedanken «lei­hen statt besit­zen» wird als Alter­na­tive zu Fast Fashion ein ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ter Kon­sum geför­dert: hoch­wer­tige Einzelstücke tei­len statt bil­lige Mas­sen­ware kau­fen.
EVP-Mitglied Debora Alder-Gasser stellte das von ihr mit­lan­cierte Pro­jekt näher vor. Mit Fei­nem zum Knab­bern und gemüt­li­chem Bei­sam­men­sein schloss die EVP Stadt Bern anschlies­send ihr Polit­jahr ab.