Kennt ihr Meliso? Falls nicht, dann habt ihr an unserer Adventsfeier Gelegenheit zu erfahren, wie diese Institution Frauen und Kinder stärkt.
Wir laden euch dazu herzlich zur alljährlichen Adventsfeier am 10. Dezember um 19.30 Uhr im Jardin an der Nägeligasse 9 ein. Zusammen werden wir auf das Politjahr zurückschauen, einige Nüssli knacken, Manderinli schälen, die ersten Weihnachtsgüetzi geniessen und eben Meliso kennenlernen.
Bei Meliso stehen Eltern und Kinder im Zentrum. Als familienorientierte Non-Profit-Organisation unterstützt, fördert und befähigt sie Eltern und ihre Kinder, ihr Leben selbstständig und selbstwirksam zu gestalten. Die Institution hält dafür verschiedene Angebote für den Familienalltag, für herausfordernde Lebensphasen sowie für akute Krisen bereit. Dazu gehört ein rund um die Uhr sozialpädagogisch betreutes Wohnangebot, das in sehr anspruchsvollen Situationen viel Stabilität bietet, wie auch Wohnbegleitung und ambulante Angebote. Damit füllt sie bedeutende Lücken wie z.B. die Entlastung von herausgeforderten Familien mit kleinen Kindern. Der Leiter von Meliso, Roman Rech, wird uns seine Institution näherbringen.
Wir freuen uns darauf, mit euch an diesem Abend das zu Ende gehende Politjahr ausklingen zu lassen!
Der Vorstand der EVP Stadt Bern