Die EVP bedauert die Auflösung der Fraktionsgemeinschaft

Die EVP bedauert die Auflösung der Fraktionsgemeinschaft

Die EVP Stadt Bern bedauert den Entscheid der GFL, die Fraktionsgemeinschaft aufzulösen.

Nachdem sich die Mitglieder der EVP Stadt Bern an der Parteiversammlung vom 14. Februar für die Gemeinderatsliste "Gemeinsam für Bern" mit den anderen Nicht-RGM-Parteien GLP, die Mitte, FDP und SVP ausgesprochen hat, kündigt die GFL die Fraktionsgemeinschaft im Stadtrat auf. Die EVP bedauert diesen Entscheid.
"Der Entscheid für die Mitte-Rechts-Liste "Gemeinsam für Bern" ist uns nicht leichtgefallen, im Wissen darum, dass dies für die Fraktionsgemeinschaft mit der GFL noch einmal eine andere Situation ist, als bei den letzten Wahlen, als wir jeweils bereits in getrennten Bündnissen angetreten sind. Trotzdem bedauern wir den Entscheid der GFL-Stadträtinnen und -Stadträte. Die Zusammenarbeit in all den Jahren war sehr gut und der Umgang miteinander sehr wertschätzend", sagt Stadträtin Bettina Jans-Troxler.
Momentan laufen Gespräche, ob sich die beiden EVP-Stadträtinnen einer anderen Fraktion anschliessen werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bettina Jans-Troxler, Parteipräsidentin, 076 490 23 46, bettina.jans@evp-bern.ch