Matthias Stürmer als Gemeinderatskandidat nominiert

Matthias Stürmer als Gemeinderatskandidat nominiert

An der Parteiversammlung vom 11. Mai hat die EVP Stadt Bern Stadtrat Matthias Stürmer einstimmig als Gemeinderatskandidat nominiert.

Ebenso sagen die EVP-Mitglieder klar Ja zur Viererfeld-/Mittelfeld-Vorlage.

Der EVP-Stadtrat Matthias Stürmer ist Leiter der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit an der Uni Bern und Geschäftsführer der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit im Bundeshaus, die sich für Open Source, Open Data und Open Government einsetzt. Politisch setzt er sich insbesondere mit Themen rund um Finanzen, Energie, öffentliche Beschaffungen und Informatik auseinander, unter anderem in der stadträtlichen Kommission für Finanzen, Sicherheit und Umwelt. Als Mitglied des Gemeinderats würde er sich daher die Direktion für Finanzen, Personal und Informatik wünschen. Die EVP geht in der Mitte-Liste zusammen mit den anderen Mitteparteien CVP, BDP und GLP in den Gemeinderatswahlkampf. Matthias Stürmer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Zudem haben die EVP-Mitglieder nach einer spannenden Diskussion mit Stadtpräsident Alexander Tschäppät ohne Gegenstimme die Ja-Parole zu den Viererfeld-/Mittelfeld-Vorlagen gefasst. Es ist eine ideale Möglichkeit, dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, zusätzlich einen neuen Stadtpark zu erhalten und den gemeinnützigen und ökologischen Wohnungsbau voranzubringen.

Auch zu allen weiteren städtischen Vorlagen sagen die EVP-Mitglieder mit grossem Mehr Ja.