Stimmfreigabe zum Kirchenfeldschulhaus

Stimmfreigabe zum Kirchenfeldschulhaus

Die Mitglieder der EVP Stadt Bern beschliessen an der Parteiversammlung Stimmfreigabe zur Gesamtsanierung und Erweiterung des Schulhauses Kirchenfeld.

An der Parteiversammlung vom 31. August haben die EVP-Mitglieder die Parolen für die Gemeinde-Abstimmungen vom 25. September gefasst. Zur Sanierung und Erweiterung des Schulhauses Kirchenfeld wurde Stimmfreigabe beschlossen - die Vorlage wurde als nicht optimal bewertet, da der Bau der beiden unterirdischen Turnhallen die Kosten stark in die Höhe treibt und der Prozess der Erarbeitung des Projektes bezüglich Partizipation nicht überzeugend war. Um die Erstellung des benötigten zusätzlichen Schulraumes nicht noch weiter zu verzögern, hat ein Teil der Mitglieder der Vorlage zähneknirschend zugestimmt. Ein bereits eingereichter Vorstoss der GFL/EVP-Fraktion soll die Partizipation bei der Erarbeitung so grosser Projekte in Zukunft verbessern.

Zur Zonenplanänderung Reichenbachstrasse 118 sagen die Parteimitglieder grossmehrheitlich ja.