News-Archiv

EVP im SRG-Medienzentrum Bundeshaus

Gut 20 interessierte Personen nutzten am 28. August die Gelegenheit, mit der EVP Stadt Bern an einer Führung das SRG-Medienzentrum Bundeshaus zu…

EVP sagt klar Ja zum Partizipationsreglement

An der Parteiversammlung der EVP Stadt Bern wurden alle städtischen Abstimmungsvorlagen vom 14. Juni 2015 bei vereinzelten Enthaltungen und fast ohne…

Sieben Stadtberner EVP-Kandidierende für den Nationalrat

Sieben EVP-Vertreter/innen aus der Gemeinde Bern werden am 18. Oktober auf den beiden EVP-Listen (Stammliste und Junge Liste) der EVP Kanton Bern für…

Neue Präsidentin für die EVP Stadt Bern

Stadträtin Bettina Jans-Troxler wurde an der Hauptversammlung der EVP Stadt Bern mit Applaus zur Parteipräsidentin gewählt. Sie löst Barbara…

Gut besuchter EVP-Event in der Energiezentrale Forsthaus

Die EVP Stadt Bern lud zur Besichtigung der neuen Energiezentrale Forsthaus von Energie Wasser Bern (ewb). Das Interesse war gross: Der Event war mehr…

Wahlziel erreicht!

Bei den Grossratswahlen vom 30. März gelang es der EVP Stadt Bern, ihren Grossratssitz zurückzuerobern.

 

EVP will mehr preisgünstige Wohnungen

Die Mitgliederversammlung der EVP Stadt Bern fasste zweimal deutlich die Ja-Parole zu den städtischen Volksabstimmungen vom 18. Mai und befasste sich…

Wie wirksam wird in der Stadt Bern Menschenhandel bekämpft?

An der morgigen Stadtratssitzung vom 27. Februar 2014 reicht die EVP-Stadträtin Bettina Jans-Troxler eine Interpellation zum Thema Menschenhandel…