Die Stadtberner Grossrätin Barbara Streit-Stettler hat eine Motion eingereicht, die neue Hundehalter zu einem Kurs verpflichten will. In seiner Antwort lehnt der Regierungsrat diese Obligatorium ab, weil die Wirkung der Kurse nicht messbar sei.
Die EVP Stadt Bern hat an ihrer gestrigen Parteiversammlung ihre Parolen für den 10. Juni 2018 gefasst. Dabei unterstützte die Versammlung den Kredit für die baulichen Anpassungen der Reitschule einhellig.
Die Stadtberner EVP-Grossrätin Barbara Streit-Stettler wurde bei den Grossratswahlen vom 25. März 2018 wiedergewählt. Sie ist seit vier Jahren im Kantonsparlament tätig und freut sich darauf, sich weiterhin zum Wohl des Kantons und seiner Bevölkerung…
Medienmitteilung der Stadtratsfraktion GFL/EVP: Die GFL/EVP‐Fraktion nimmt das positive Ergebnis der Rechnung 2017 der Stadt Bern mit Genugtuung zur Kenntnis. Sie sieht sich darin in ihrer Haltung bestärkt, vom Pfad der finanzpolitischen Tugend auch…
Die Hauptversammlung der EVP Stadt Bern hat sich an ihrer Sitzung am 14. Februar 2018 einstimmig für den Baukredit der Sanierung der Volksschule Spitalacker ausgesprochen. Ebenfalls einstimmig fasste sie die Ja-Parole zur Überbauungsordnung…
EVP - die gute Wahl! Das sind die Kandidierenden der EVP Stadt Bern für die Grossratswahlen von Ende März 2018. Auf der Liste 1, die Nummer eins für konstruktive, lösungsorientiere Politik!
Auch in der nächsten Legislatur wird die EVP wieder mit 2 Sitzen im Stadtrat vertreten sein: Matthias Stürmer und Bettina Jans-Troxler wurden wiedergewählt.
Die Stadtentwicklung ist für die EVP Stadt Bern ein wichtiges Thema. Mit dem STEK 2016 ist sie jedoch nur teilweise einverstanden und so bringt sie in einem Mitwirkungsschreiben einige Vorschläge ein.
Die EVP sieht die Voraussetzungen nicht gegeben, um dem Leistungsvertrag 2016/17 zuzustimmen. Vergeblich hat sie eine Rückweisung zur Überarbeitung verlangt. Hier das Votum dazu im ganzen Wortlaut >>
Die EVP verurteilt die Gewaltexzesse um die Reitschule und die Reaktion der Reitschule darauf klar. Wir fordern, dass die Reitschule ihre Verantwortung wahrnimmt und ihre Strukturen so gestaltet, dass es echte Verantwortliche gibt.
An der Parteiversammlung der EVP Stadt Bern gestern Abend wurden sechs der sieben städti-schen Abstimmungsvorlagen vom 15. November 2015 gutgeheissen. Einzig die Initiative „Wald-Stadt – Nein danke“ wurde abgelehnt.